Schulgebäude und Räumlichkeiten

schuleIn den Jahren 2007 bis 2009 wurde die Aplerbecker-Mark-Grundschule umfassend umgebaut und saniert. Die Schule erhielt einen modernen, dreistöckigen Neubau, in dem 9 von insgesamt 14 Klassenräumen sowie der Musikraum und das Forum der Schule untergebracht sind. Auch der Altbau von 1906 sowie der Verwaltungstrakt wurden umfangreich und den Vorgaben des Brandschutzes gemäß saniert. Im Zuge der Sanierung wurde die Schule barrierefrei umgebau. Sie erhielt einen Aufzug und rollstuhlgerechte Zugänge, sodass auch Kinder mit körperlichen Einschränkungen beschult werden können.

Die Schule ist mit Fach- und Klassenräumen gut ausgestattet. 2023 erhielt die Schule eine neue Sporthalle auf dem Schulgelände. Für den Fachunterricht stehen ein Musikraum, ein PC-Raum mit 17 Stationen, eine Schulküche und das sogenannte „Eulennest“, die Schülerbücherei im Dachgeschoss, zur Verfügung.

jekits

biss